In seiner Sitzung vom 02.02.2022 befasste sich der Stadtrat mit den als Spaziergängen bekannten Dienstags-Demonstrationen. Angesichts der Demonstrationen stand außerdem der Antrag zum Beitritt zur Allianz gegen Rechtsextremismus in der…

Lesen Sie hier weiter…

Seit Jahren beschäftigt das Thema Verkehr die Gemüter in Herrieden und seinen Ortsteilen. Auch im Jahr 2021 wurde um die Entwicklung heftig gestritten. Langsam wird es Zeit, Farbe zu bekennen. Wir sind für eine Lösung, die möglichst vielen…

Lesen Sie hier weiter…

„Wir sind uns im Klaren, dass erneuerbare Energien vorangebracht werden müssen“, betont Christian Enz. Denn während aus Rücksicht auf die Umwelt Atom- und Kohlekraftwerke vom Netz gehen, steigt der Strombedarf durch den Umstieg auf…

Lesen Sie hier weiter…

Bereits seit 25 Jahren engagieren sich Karl Heumann (Lattenbuch), Alois Maader (Neunstetten) und Ernst Oberseider (Herrieden) als Feldgeschworene. Für die Ausübung dieses besonderen Ehrenamts erhielten die Siebener nun eine Ehrenurkunde des…

Lesen Sie hier weiter…

Wie die Stadtverwaltung öffentlich mitteilte, unternimmt die Stadt Herrieden einen neuen Anlauf, um Tempo 30 in der Altstadt einführen zu können. Dieses Vorhaben wird durch die Stadtratsfraktion der FREIEN WÄHLER unterstützt. Bereits seit…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratsarbeit bildet das gesamte öffentliche Leben Herriedens und seiner Ortsteile ab. Besonnen und mit gesundem Menschenverstand bringen wir uns für Sie ein. Diese Seite bietet Ihnen einen kompakten Überblick. Bei Fragen, Wünschen…

Lesen Sie hier weiter…

Zwar scheint sich das Infektionsgeschehen aktuell auf hohem Niveau zu stabilisieren, doch die Lage ist nach wie vor ernst. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 ist in den letzten Wochen rapide angestiegen. Dadurch ist…

Lesen Sie hier weiter…

HERRIEDEN (enz) – Die aktuell gültigen Coronabestimmungen erlauben wieder Vereinsveranstaltungen. Dies hat der Ortsverband der FREIEN WÄHLER Herrieden genutzt und seine Angehörige zur ersten Jahreshauptversammlung nach Ausbruch der Pandemie…

Lesen Sie hier weiter…