03.09.2021
Vorbereitung Asphaltierungs- und Straßenausbauprogramm

Straßen und Wege sind ein zentrales Thema. Immerhin gehört Mobilität zu unserem Alltag - und schlechte Strecken nerven oder sind schlimmstenfalls sogar sehr gefährlich. Die Stadt Herrieden investiert deswegen jedes Jahr im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten in ihr Wegenetz. Im letzten Jahr waren die Auswirkungen von Corona auf den städtischen Haushalt nur schwer abzuschätzen, weshalb wir uns auf das Notwendigste konzentriert haben. Nachdem sich die Lage stabilisiert hat, soll nun wieder mehr angepackt werden.

Trotzdem müssen wir vorsichtig kalkulieren, denn die städtischen Mittel sind begrenzt. Gleichzeitig gilt es einiges nachzuholen und trotzdem auch neue Entwicklungen nicht aus dem Auge zu verlieren. Deshalb, langer Rede kurzer Sinn, müssen Bauausschuss und Stadtrat priorisieren.

Wir laden Sie ein, sich daran zu beteiligen. Melden Sie bis Freitag, 10. September 2021, wo Sie Straßen und Wege sehen, die repariert oder ausgebaut werden sollten. Gerne berücksichtigen wir dies in unseren Planungen. Bitte teilen Sie uns Ihre Überlegungen per Mail mit: christian.enz@np-rbg.de

Bereits jetzt bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung.

Bitte beachten Sie: Im Asphaltierungs- und Straßenbauprogramm werden kleinere Projekte berücksichtigt. Größere Maßnahmen werden in eigenen Maßnahmen abgearbeitet. Es geht in diesem Zusammenhang nicht um die Themen Umgehungsstraße oder Verkehrskonzept.