09.05.2019
Meine Woche im Landtag von Dr. Bauer KW 19

Liebe Leserinnen und Leser,
Happy Birthday, Europa: Bei ei-nem Parlamentarischen Abend mit rund 150 Gästen haben wir diese Woche im Maximilianeum den Europatag gefeiert. Wir woll-ten den 69. Geburtstag der Europä-ischen Union nutzen, um deren viele Erfolge hervorzuheben. Wir FREIE WÄHLER sind überzeugt, dass wir das Feld nicht denen über-lassen dürfen, die die Errungen-schaften dieser so erfolgreichen Or-ganisation schlechtreden oder gar aufs Spiel setzen wollen. Freizügig-keit, die enormen Chancen des eu-ropäischen Binnenmarktes und das erfolgreichste Friedensprojekt aller Zeiten sind in der Welt ohne Bei-spiel. Diese Erfolgsgeschichte der EU wollen wir FREIE WÄH-LER wieder näher an die Men-schen herantragen. Denn derzeit krankt die EU, weil viele Staaten-lenker zentrale rechtliche Standards infrage stellen. Vor allem aber bedroht die unbewältigte Migrationsfrage die Zukunftsfähigkeit der Europäischen Union. Außerdem muss die Jugendarbeitslosigkeit drastisch gesenkt, eine gemeinsame Armee geschaffen, Energiesicherheit hergestellt, ein solidari-scher Umgang mit der Migrationsfrage geübt und die EU-Außengrenzen ef-fektiv gesichert werden. Zudem bedarf es eines Bürokratieabbaus, von dem gerade auch die mittelständischen Betriebe profitieren müssen.