03.04.2019
BKB Seminar „Datenschutzgrundverordnung für Vereine“

Der Einladung der Freien Wähler Herrieden, zum BKB Seminar „Datenschutzgrundverordnung für Vereine“ sind mehr als 30 Interessierte aus den verschiedensten Vereinen und über den Landkreis Ansbach hinaus, gefolgt.

Die seit Mai 2018 aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zwingend umzusetzenden Veränderungen beim Datenschutz wurden, unter Einbeziehung des Bundesdatenschutzgesetzes sowie Bayrischen Datenschutzgesetzes, den Teilnehmern in einem mehr als drei stündigen, sehr informativen Fachvortrag nähergebracht.

Durch Fallbeispiele, Eingehen auf Fragen der Teilnehmer und gut verständliche Erklärungen schaffte der Referent, trotz der an sich trockenen Thematik „Datenschutzgrundverordnung und ihre Auswirkungen auf die Vereine“ einen guten Wissenstransfer an die Zuhörer