Nachhaltige Pflege öffentlicher Grünflächen Es war ein lange gehegter Wunsch: Die Belange von Tieren und Natur sollten neben der Effizienz Grundlage der Bewirtschaftung städtischer Grünflächen werden. Dafür hat sich die FREIE…

Lesen Sie hier weiter…

Ticker: Das Coronavirus SARS-CoV-2 beschäftigt Bayern, Deutschland und die Welt. Da es immer wieder zu Unklarheiten kommt, haben wir die wichtigsten Informationen, Portale und Seiten kompakt gesammelt. !!! Achtung: Die Informationen ändern…

Lesen Sie hier weiter…

Klaus Rupprecht wird für unermüdliches Engagement geehrt Im April, mitten in der Corona-Krise, absolvierte Klaus Rupprecht nach zwölf Jahren seine vorerst letzte Stadtratssitzung in Herrieden. Zum Abschied gab es aus den Händen des…

Lesen Sie hier weiter…

Koalition steht für sinnvolle Nutzung und Biergarten Mit großer Freude feierte Herrieden im Sommer 2019 die Eröffnung der renovierten Bereiche des Stadtschlosses. Dort entstanden unter anderem ein moderner Ratssaal und zeitgemäßer…

Lesen Sie hier weiter…

Herrieden soll fahrradfreundlicher werden In der Juni-Sitzung beschäftigte sich der Herrieder Stadtrat mit der Frage, ob Herrieden Teil der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern (AGFK Bayern) werden soll. „Wir haben…

Lesen Sie hier weiter…

Um unsere Bäume zu erhalten, gilt es ganz schön zu strampeln Auf Einladung der FREIEN WÄHLER um den Baumbeauftragten Martin Hirsch ging das erste Herrieder Baum-Radeln über die Bühne. Ziel war es, Bürgerinnen und Bürger über die…

Lesen Sie hier weiter…

Mit nachhaltigem Denken Wohnraum und Lebensqualität schaffen Attraktive Arbeitgeber vor Ort und eine verkehrsgünstige Lage sorgen dafür, dass Herrieden gefragt ist. Wer hier aufgewachsen ist, kann und möchte bleiben. Andererseits gibt es…

Lesen Sie hier weiter…

Weil wir fahren, um anzukommen. Im November regelte der Stadtrat die Vorgaben für Garagen und Stellplätze neu. Künftig müssen bei Bauvorhaben auch außerhalb bestehender Bebauungspläne mehr Flächen vorgehalten werden. Ein richtiger und…

Lesen Sie hier weiter…

Zum PDF geht es HIER Zu einer Übersicht aller Ausgaben geht es HIER

Lesen Sie hier weiter…