Antrag für geänderten Radweg im Bürgerpark – Ausbau mit Asphalt angeregt

Lesen Sie hier weiter…

Bauausschuss und Stadtrat beschäftigen sich nach der Sommerpause mit der Neuauflage des Asphaltierungs- und Straßenausbauprogramms. Wir rufen dazu auf, sich an den Planungen zu beteiligen.

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER vermissen Gesamtkonzept HERRIEDEN (enz) – Ein nicht alltäglicher Bauantrag beschäftigte den Stadtrat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause. Dabei ging es um eine 3,50 Meter hohe Einfriedung, die künftig das…

Lesen Sie hier weiter…

Die Weiterentwicklung des Schrotfeldes beschäftigt den Stadtrat immerwieder. Am 16.06.2021 ging es um die Billigung des Bebauungsplanentwurfs. Hier das Statement unserer Fraktion:

Lesen Sie hier weiter…

Wie kann ein neues Verkehrskonzept für Herrieden aussehen? Eine vieldiskutierte Frage, zu der es kürzlich einen Workshop des Stadtrates gab. In der Stadtratssitzung vom 16.06.2021 wurden Ergebnisse dieser Arbeitssitzung beschlossen. Hier…

Lesen Sie hier weiter…

Bewährte Idee für neue Trasse FREIE WÄHLER sehen Chance für Ringstraße HERRIEDEN (enz) – Zugunsten hoher Lebensqualität im Stadtzentrum sprechen sich die FREIEN WÄHLER für die Prüfung weiterer Trassenführungen aus. Dabei sehen sie die…

Lesen Sie hier weiter…

Grüßt Euch alle, im Amtsblatt und in der Zeitung wurde viel über „Monstertrasse“ und Steuerungsgruppe „Verkehr“ geschrieben. Damit ihr alle auf aktuellen Stand der FREIEN WÄHLER FRAKTION seid und wir eure Bedenken hören können, laden wir…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER halten an Entlastung von Innenstadt und Wohngebieten fest HERRIEDEN (enz) – Eine unstrukturierte Bürgerbeteiligung und unglückliche Öffentlichkeitsarbeit haben aus Sicht der FREIEN WÄHLER im Herrieder Stadtrat für breite…

Lesen Sie hier weiter…